dasvolleleben

Das volle Leben

So! Hier sage ich euch Tipps zu Die Sims- Das volle Leben.

Der Weihnachtsmann

Seit Die Sims- Das volle Leben gibt es einen Weihnachtsmann. Er bringt Geschenke wie z.B. einen Billiardtisch, ein Schachbrett... Wenn man will, dass er kommt, stellt man einen Kamin, einen Tisch mit Keksen und einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer. Der Weihnachtsmann kommt um 0.00 Uhr. Der Kamin muss brennen und die Plätzchen stellt man am besten erst um 23.00 Unr hin, weil sie schnell ungeniesbar werden. Jeder muss schlafen (auch die Tiere, wenn Tierisch gut drauf vorhanden), damit er kommt.

Der Flaschengeist

Wenn man die magische Lampe kauft und sie putzt, erscheint ein Flaschengeist. Jeder erwachsene Sim kann einmal pro Tag daran reiben, Kinder können sie nicht benutzen. Man kann zwischen verschiedenen Dingen wählen. Es kann entweder ein positives oder ein negatives Ergebniss folgen. Hier werden sie von mir aufgelistet:

Freund Zauberspruch:
Positive Folge: Hat dein Sim keine Freunde und keine Familienmitglieder, wird dieser Wunsch keine FOlgen haben. Aber sonst werden alle Beziehungswerte zu allen Sims um 20 Punkte erhöht.
Negative Folge: Alle Besziehungspunkten zu deinen Familienmitgliedern sinken um 20 Punkte.

Arbeit Zauberspruch:
Positive Folge: In 3 zufällig ausgewählten Fähigkeiten wird deinem Sim ein Punkt hinzugefügt.
Negative Folge: In allen Fähigkeitsbereichen, wo du schon einen Fähigkeitspunkt hattest, wird dir ein Fähigkeitspunkt abgezogen.

Feuer Zauberspruch:
Positive Folge: Komfort und Sozialwerte alle Familienmitglieder werden auf 100% erhöht
Negative Folge: Ein Objekt im Haus fängt an zu brennen.

Freizeit Zauberspruch:
Positive Folge: Du bekommst ein Freizeitobjekt (Flipper, Billardtisch, Großflachbilschirm oder eine Miniatureisenbahn)
Negative Folge: Das teuerste Objekt im Haushalt verschwindet

Erde Zauberspruch:
Positive Folge: Alle Pflanzen im Haushalt werden Wasser und Gesundheit verliehen. Wenn keine Pflanze im Haushalt vorhanden ist, bekommst du drei Pflanzen geschenkt.
Negative Folge: Alle Pflanzen gehen ein.

 

Der Chemiebaukasten

Neuerdings kann man einen Chemiebaukasten kaufen, mit dem man Tränke brauen kann, die dein Sims trinkt. Je nach der Farbe des Trankes löst er verschiedene sachen aus.

Blau= 2,3 oder alle Bedürfnisse im grünen Bereich
Braun= Unsichtbar
Grün= Böser Zwilling
Rosa= Du verwandelst dich in ein Frankensteinmonster
Gelb= Charakterumkehrung
Gelbgrün= Alle Bedürfnisse im roten Bereich

Gartenzwerge

Man kann mit der neuen Werkbank Gartenzwerge herstellen. Man kann sie verkaufen und um so mehr Mechanikpunkte man hat, desto teurer werden sie. Man kann sie aber auch in den Garten stellen. Nach einer Weile kann man dagegentreten und der Zwerg explodiert. Manchmal kommt ein verärgerter Sim heraus.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!